Junge Sozialisten in der SPD

Kevin Kühnert

Bundesvorsitzender

Kevin Kühnert (*1989) ist seit dem Bundeskongress 2017 in Saarbrücken Juso-Bundesvorsitzender. Der/die Juso-Bundesvorsitzende wird alle zwei Jahre vom Bundeskongress der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten gewählt und vertritt den Verband nach außen und innerhalb der Mutterpartei SPD. Kevin ist gebürtiger Berliner, lebt bis heute dort und arbeitet für ein Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses. Er engagiert sich kommunalpolitisch im Bezirk Tempelhof-Schöneberg, wo er Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) ist und verschiedene Aufgaben in der SPD übernimmt. Seine restliche Freizeit investiert er leidenschaftlich gerne, um sich von Fußball bis Curling jeden erdenklichen Sport anzusehen.

Presseanfragen

Benjamin Köster Telefon: +49 30 25 99 1 363 benjamin.koester@spd.de

Bundesvorstand

Kevin Kühnert Bundesvorsitzender
Delara Burkhardt Stellvertretende Bundesvorsitzende
Matthias Glomb Stellvertretender Bundesvorsitzender
Jan Dieren Stellvertretender Bundesvorsitzender
Josef Parzinger Stellvertretender Bundesvorsitzender
Katharina Andres Stellvertretende Bundesvorsitzende
Laura Welsch Stellvertretende Bundesvorsitzende
Stephan Schumann Stellvertretender Bundesvorsitzender
Julian Engelmann kooptiert (Juso-Hochschulgruppen)
Michelle Rauschkolb kooptiert (YES-Vizepräsidentin)
Jan Lichtwitz kooptiert (DNK)
Georg Fedorov Koordination Juso SchülerInnen und Auszubildende
Hannah Fischer kooptiert
Lara Kannappel kooptiert
Philipp Türmer kooptiert
Charlotte Rosa Dick kooptiert (IUSY-Vizepräsidentin)
Junge Sozialisten in der SPD