Junge Sozialisten in der SPD

Jan Dieren

Stellvertretender Bundesvorsitzender

Jan Dieren (*1991) kommt aus NRW und lebt zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein. Er hat unter anderem Philosophie, Romanistik und Rechtswissenschaften in Bochum und Düsseldorf studiert. Derzeit arbeitet er als Rechtsreferendar in NRW und schreibt an einer juristischen Dissertation zu materialistischer Staatstheorie.
Im Juso-Bundesvorstand kümmert er sich um die Themen Arbeit, Wirtschaft, Soziales, Antifaschismus und Internationales sowie um die Bündnisarbeit der Jusos bei #OurFuture, #unteilbar, Aufstehen gegen Rassismus und anderen Bündnissen. Er ist außerdem zuständig für das Projekt Sozialismus des Juso-Bundesverbandes.

Bundesvorstand

Kevin Kühnert Bundesvorsitzender
Katharina Andres Stellvertretende Bundesvorsitzende
Delara Burkhardt Stellvertretende Bundesvorsitzende
Jan Dieren Stellvertretender Bundesvorsitzender
Matthias Glomb Stellvertretender Bundesvorsitzender
Almut Großmann Stellvertretende Bundesvorsitzende
Josef Parzinger Stellvertretender Bundesvorsitzender
Stephan Schumann Stellvertretender Bundesvorsitzender
Laura Welsch Stellvertretende Bundesvorsitzende
Georg Fedorov kooptiert (Juso Schüler*innen und Auszubildende)
Hannah Fischer kooptiert
Michelle Rauschkolb kooptiert (YES-Vizepräsidentin)
Philipp Türmer kooptiert
Ann-Kathrin Zierau kooptiert (Juso-Hochschulgruppen)
Junge Sozialisten in der SPD