Junge Sozialisten in der SPD

Internationales

Internationale Diskussionen bestimmen unseren Alltag. Sei es die Frage nach Freihandelsabkommen oder der Kampf gegen den Klimawandel – die internationale Politik ist aus heutigen gesellschaftlichen Debatten nicht mehr wegzudenken. Wir Jusos sind ein internationalistischer Jugendverband. Uns treibt der Anspruch an, alle Menschen der Welt von Ausbeutung zu befreien. Unsere Solidarität macht nicht an nationalen Grenzen halt: Menschen weltweit sollen gemeinsam friedlich zusammenleben können.

Probleme wie den Klimawandel oder soziale Ungleichheit betreffen alle Menschen und können nur gemeinsam wirksam bekämpft werden.

Aus diesem Grund engagieren wir uns in verschiedenen internationalen Dachverbänden und Projekten.

Wenn ihr aktuelle Informationen zu unserer Arbeit im internationalen Bereich sowie Einladungen zu Veranstaltungen und Seminaren von unseren Dachverbänden erhalten möchtet, tragt euch in unseren Verteiler ein, indem ihr eine E-Mail an josefine.rueckert@spd.de schreibt.

 

Junge Sozialisten in der SPD