Junge Sozialisten in der SPD

Digitales Grundlagenhandbuch zur Arbeit bei den Jusos

Liebe Genossin, lieber Genosse,

in unserem digitalen Handbuch der Juso-Arbeit findest Du alles, was Du über die Jusos wissen musst. Egal ob Du ganz neu in unserem Verband dabei bist, oder schon länger aktiv und jetzt mehr Verantwortung trägst – das Grundlagenhandbuch hat für alle ein paar Tipps für die Verbandsarbeit. Klick Dich einfach durch die unterschiedlichen Kapitel, um Dir einen Überblick zu verschaffen.

Für die Juso-Arbeit vor Ort bietet das Handbuch konkrete Tipps zur Gründung einer Juso AG, für die Gremienarbeit, zur Organisation von Veranstaltungen und der Planung von Kampagnen. Das neue digitale Grundlagenhandbuch soll fortlaufend aktualisiert und mit neuen Methoden für eure Seminare und Ideen für öffentlichkeitswirksame Aktionen erweitert werden. Werde selbst aktiv und nutze das gesammelte Wissen des Verbandes für Deine politische Arbeit.

Das digitale Handbuch soll einen Überblick über die vielfältigen Felder der Juso-Arbeit geben und eine Hilfestellung für Aktive sein. Einige Bereiche sind deshalb nur für Mitglieder zugänglich. Wir möchten das Handbuch laufend aktualisieren und Deinem Bedarf anpassen. Solltest Du Fragen oder Anregungen dazu haben, wende Dich gerne an das Juso-Bundesbüro.

Wir wünschen dir viel Spaß mit dem digitalen Handbuch und bei deiner politischen Arbeit!

Junge Sozialisten in der SPD