Junge Sozialisten in der SPD

Downloads

Eure Schablone für den 1. Mai

Für eine Kreidespray-Aktion für den 1. Mai haben wir euch hier eine Schablone fertiggestellt.
Sprühkreide findet ihr z.B. bei www.allbuyone.com

Bitte beachtet aber die Bestimmungen eurer Gemeinde!

Anleitung für die Schablone

• Diese Vorlage auf A4 oder A3 ausdrucken (eventuell Papier laminieren)
• Graue Bereiche mit einem Katermesser oder Skalpell vorsichtig ausschneiden.
(eventuell Logo auf eine Pappe oder Karton übertragen und noch einmal ausschneiden)
• Logo mit Sprühkreide auf die Straße sprühen
• Postet Fotos und Storys von der Aktion. Ihr findet dazu auch GIFs bei Instagram.

Stabil gegen rechts

Werde Mitglied bei den Jusos und kämpfe mit uns für eine offene Gesellschaft! Denn für uns ist klar: kein Fußbreit dem Faschismus. Wir weichen nicht zurück, egal wie laut rechtsradikale Kräfte auch brüllen. Wir stehen in der Tradition von Willy Brandt, Marie Juchacz, Herbert Wehner, Regine Hildebrandt und vielen weiteren sozialdemokratischen Antifaschist*innen. Wir sind die Jusos. Wir sind 80.000 Mitglieder, Seit an Seit, stabil gegen rechts. Ab jetzt mit dir – und mit diesem Material.

Wenn du Facebook nutzt, dann gibt’s hier unseren Profilbild-Rahmen. Probiert das doch mal aus.

Und bei Instgram kannst du für deine Story das Gif „Ab heute mit dir. Stabil gegen rechts.“ unter dem Tag „Jusos“ nutzen.

Wenn du Fragen hast, dann melde dich gern im Bundesbüro in Berlin.

Material zum 1.Mai 2020

Lasst uns zusammen, online wie zu Hause, laut sein, denn auch ohne Kundgebungen wollen wir Flagge zeigen! Hängt am 1. Mai eure Fahnen aus den Fenstern oder was immer ihr gerade zur Hand habt: rote Tischdecken, rote Kleidungsstücke oder die viel zitierten roten Socken. Zusätzlich könnt ihr euch unsere Plakat-Vorlage runterladen, ausdrucken und in eure Fenster oder an Türen kleben.

Und natürlich haben wir auch noch weitere Vorlagen für euch, die ihr verwenden könnt:

Junge Sozialisten in der SPD