Social Media Feeds

Die aktuellen Äußerungen des Bundesinnenministers zu zivilen Opfern in Afghanistan machen deutlich, was für eine menschenverachtende Logik hinter dem Konzept "sicherer Herkunftsstaaten" steht. Jeder Mensch, der zu uns kommt, hat das Recht auf eine individuelle Prüfung des Asylrechts.
Auch eine Bewertung der Menschen nach wirtschaftlichem Nutzen ist für uns nicht akzeptabel. Wir fordern ein globales Recht auf Migration.
Das ganze Interview mit Johanna Uekermann findet ihr in der Printausgabe der gestrigen Welt oder unter https://www.welt.de/politik/deutschland/article162202581/Migranten-solle...

Das diesjährige Politikdiplom findet in Springe, einem für die Sozialdemokratie historischen Ort, statt. Hier legte die sozialistische Arbeiterjugend (SAJ) 1925/26 den Grundstein für die heutige Heimvolkshochschule Springe. Sie schuf damit in der Weimarer Republik einen Ort, an dem junge SozialistInnen gemeinsam arbeiteten, lebten und sich politisch bildeten.
1933 wurde die Bildungsstätte von den Nazis enteignet. Viele, die in Springe engagiert waren, wurden verfolgt, gingen ins Exil und arbeiteten aktiv im Widerstand.
Auf der Rückseite des Steins, den die Nazis nach der Enteignung umdrehten, sind die Initialien „BDM“ (Bund deutscher Mädel) versteckt. Heute erstrahlt das SAJ in neuem Rot und die Nazi-Inschrift ist nur noch schwer zu lesen. Das erinnert an die dunkle Episode der Geschichte und verdeutlicht all denjenigen, die heute noch nach Springe kommen, um sich zu bilden, warum sie das tun.

Wer die ganze Geschichte lesen möchte kann dies unter http://www.hvhs-springe.de/299.html tun.

RT @annakassautzki: Mega interessantes Kamingespräch beim #Empowerment Seminar der @jusos mit @CanselK #ZeitfuerGerechtigkeit https://t.co…

RT @JusosLeipzig: Wir sind in den zweiten Tag des #Politikdiplom der @jusos gestartet! Heute geht's um Marx und feministische Kapitalismusk…

Heute beginnt in Potsdam zwischen ver.di und 15 Bundesländern die dritte Verhandlungsrunde für Länderangestellte. #Lautstark konnten wir die Warnstreikenden in der laufenden Tarif- und Besoldungsrunde in der ganzen Republik hören. Und die Kolleginnen und Kollegen streiken zu recht!

Ihre Forderungen nach 6% mehr Entgelt, 90€ mehr für Azubis und dem Ausschluss von sachgrundlosen Befristungen ist gut begründet und mehr als gerechtfertigt.

Ist das #dreist? Nein, nur gerecht! Wir stehen solidarisch hinter Euch.

ver.di Jugend

Endlich geht's los: Die Seite von Europe: turn left ist online und die Anmeldephase ist eröffnet. Bis zum 17. März könnt Ihr euch für unser großes Europa-Event anmelden: https://www.europeturnleft.eu/

Welcome to the red city – YES seminar in cooperation with Mladi Forum in Velenje, Slovenia

From the 26th to the 29th of January the Young European Socialist Feminist & Queer Network in cooperation with Mladi forum hosted a seminar in Velenje, Slovenia. Our group of around twenty comrades from all over Europe was split into two groups over the weekend. One was working on the issues of human trafficking and […]weiterlesen

... die #AfD quittierte das mit offener Ablehnung. Diese Partei hat in den Parlamenten nichts verloren! #bundesversammlung (2/2)

In seiner Ansprache vor der #Bundesversammlung lobte #Lammert die offene Demokratie& kritisierte Nationalismus und Ausgrenzung ... (1/2)

In seiner Ansprache vor der Bundesversammlung lobte Bundestagspräsident Norbert Lammert die offene Demokratie und kritisierte Nationalismus und Ausgrenzung - die AfD quittierte das mit offener Ablehnung. Diese Partei hat in den Parlamenten nichts verloren!

Lasst uns gemeinsam dran arbeiten #farbebekennen #bundesversammlung #ZeitfuerGerechtigkeit https://t.co/ZSbuAeTINt

RT @larscastellucci: Ich hoffe, die AfD sitzt heute zum ersten und letzten Mal im Deutschen Bundestag

RT @JusosBayern: #StopDeportations https://t.co/RBzUhhcLqs

RT @StefanEngel: Die einzige Gemeinsamkeit von Trump und Schulz ist, dass beide die SPD-Mitgliederzahl erhöht haben. Aber selbst da ist Sch…

@JohannesLGKreft @St3f4nB @tsghessen https://t.co/7zwnlQYynS

Danke für deinen Besuch und die wichtige Diskussion, @tsghessen - pack ma's! #zeitfürgerechtigkeit https://t.co/v0DjbB2XcZ

@JusosPassau @tsghessen Wir sagen's ja auch immer! #mehrwert https://t.co/O9tPDjrmYN

Mit @tsghessen diskutieren wir heute morgen über Verteilungsgerechtigkeit. Wir sind uns einig: Da muss die SPD ran!… https://t.co/q7d6Dpqssk

@FilipposKourt @tsghessen @j_uekermann https://t.co/3GGX1JHrbv

RT @St3f4nB: Wir diskutieren beim Verbandswochenende der @jusos mit @tsghessen über Verteilungsgerechtigkeit. Da muss die SPD ran! #zeitfue…

Seiten