Junge Sozialisten in der SPD

Presse­mitteilungen

Die Vermögenssteuer ist für uns nicht vom Tisch

Die SPD hat heute ein gutes Konzept für eine gerechte Steuerpolitik vorgestellt. Es ist richtig, kleine und mittlere Einkommen zu entlasten, während höhere Einkommen mit der Sicherung der Reichensteuer und der Anhebung des Spitzensteuersatzes mehr in die Verantwortung genommen werden.

Die Vermögenssteuer ist für uns nicht vom Tisch

Die SPD darf sich nicht in Law-and-Order-Rhetorik verlieren

Berlin, 1. Juni 2017

Zur Pressekonferenz von Martin Schulz und Boris Pistorius erklärt die Juso-Bundesvorsitzende, Johanna Uekermann: „Die SPD darf sich nicht in Law-and-Order-Rhetorik verlieren. Mehr Videoüberwachung schafft nicht mehr Sicherheit, sondern nur den Verlust der persönlichen Freiheit.“

Die SPD darf sich nicht in Law-and-Order-Rhetorik verlieren

SPD wird nicht an junger Generation vorbeiregieren

Berlin, 22. Mai 2017

Zum Leitantrag für das SPD-Wahlprogramm erklärt die Juso-Bundesvorsitzende, Johanna Uekermann: „Die Jusos haben sich beim Wahlprogramm mit vielen Forderungen durchgesetzt. Massive Investitionen in Bildung und bezahlbaren Wohnraum stehen jetzt im Programm. Außerdem setzt sich die SPD für eine gerechte Bezahlung von Azubis mit der Mindestausbildungsvergütung und mehr Mitbestimmung durch die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre ein.“

SPD wird nicht an junger Generation vorbeiregieren

Höcke-Ausschluss wäre reine Kosmetik

Berlin, 13. Februar 2017

Zum Parteiausschlussverfahren der AfD gegen Björn Höcke erklärt die Bundesvorsitzende der Jusos, Johanna Uekermann: „Das Ausschlussverfahren gegen Björn Höcke ist reine Kosmetik. Selbst bei einem möglichen Ausschluss ist der rechtsradikale Charakter der AfD nicht zu leugnen.“

Höcke-Ausschluss wäre reine Kosmetik
Junge Sozialisten in der SPD