Junge Sozialisten in der SPD

Filippos Kourtoglou

Stellvertretender Bundesvorsitzender

Filippos Kourtoglou kommt aus Hessen-Süd. Er hat eine Ausbildung als Informatiker gemacht, studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre und war jahrelang als JAVi und BR im Betrieb tätig – bis es ihn zur IG Metall verschlagen hat. Dort ist er für die ITK Branche zuständig. Ansonsten macht er gerne Sport, genießt das Leben im urbanen Raum und beteiligt sich an sozialen Protestbewegungen. Im Jusos-Bundesvorstand ist er zuständig für die Themen Arbeit und Wirtschaft, Gewerkschaft, Jugend und Social Media.

Bundesvorstand

Johanna Uekermann Bundesvorsitzende
Charlotte Rosa Dick Stellvertretende Bundesvorsitzende
Delara Burkhardt Stellvertretende Bundesvorsitzende
Filippos Kourtoglou Stellvertretender Bundesvorsitzender
Johannes Gerken Stellvertretender Bundesvorsitzender
Kevin Kühnert Stellvertretender Bundesvorsitzender
Matthias Glomb Stellvertretender Bundesvorsitzender
Stefan Brauneis Stellvertretender Bundesvorsitzender
Svenja Haarmann Stellvertretende Bundesvorsitzende
Jan Lichtwitz kooptiert (IUSY-Vizepräsident)
Oleg Shevchenko kooptiert
Michelle Rauschkolb kooptiert (YES-Vizepräsidentin)
Jan Dieren kooptiert
Ferdinand Meyer-Erlach kooptiert (Juso-Hochschulgruppen)
Junge Sozialisten in der SPD