Letzte Infos für die Menschenkette
Die KettenreAktion steht kurz bevor. Über 200 Busse mit motivierten AtomkraftgegnerInnen haben sich bereits zur Menschenkette zwischen den AKWs Brunsbüttel und Krümmel angemeldet. Zahlreiche Sonderzüge sind bereits ausgebucht. Doch mobilisiert weiter bis zum Schluss! Ob Freunde, Bekannte oder Verwandte - packt sie alle ein! Nur so schaffen wir die Menschen- und Aktionskette.
Um gut vorbereitet zu sein, haben wir noch einmal die wichtigsten Informationen und Links für euch gesammelt.
Anreise
Wir Jusos und die SPD fahren mit über 40 Bussen zur KettenreAktion. Wenn ihr noch einen Platz braucht, findet ihr hier eine Übersicht. Viele Sonderzüge und andere Busse von BüdnispartnerInnen fahren ebenfalls zur Demonstration. Wer hier noch mitfahren möchte, schaut einfach mal hier nach freien Plätzen.
Wir bitten euch alle, nicht mit Autos zur Strecke zu fahren, da es wenige Parkplätze geben wird. Eine bessere Koordination ist außerdem mit den Bussen möglich. Bitte schaut euch hier die Anreiseregeln an. Eure Partnerregion findet ihr hier.
Programm
Von morgens bis abends gibt es für alle Programm. Einen Ablaufplan findet ihr hier. Die OrganisatorInnen haben umfangreiche Bühnenprogramme entlang der Strecke auf die Beine gestellt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Von Hip-Hop mit Jan Delay über Skapunk mit Rantanplan bis hin zu Singersongwritern und Funkmusik ist alles dabei! Dazu treten verschiedene RednerInnen auf. Auch Sigmar Gabriel und andere SPD-PoltikerInnen werden auf der Bühne stehen. Einen Überblick über die Bühnenprogramme findet ihr hier.
Materialien
Besorgt euch in Baumärkten Schutzanzüge und besprayt sie mit unseren Vorlagen. Wir haben außerdem einen Juso-Flyer produziert, den ihr hier noch bestellen könnt. Dieser ist allerdings nicht an den 24. April gebunden und kann auch darüber hinaus genutzt werden.










